​Green IT, PCs / Computer ökologisch optimiert

Green IT schont die Umwelt und Mitarbeiter

Umweltschutz beginnt auch bei der Beschaffung von Büro-Computern.
Der deutsche Hersteller unserer Büro-PCs/Computer hat sich zur Vermeidung von gefährlichen und/oder potenziell gefährlichen Stoffen in seinen Produkten und Produktionsprozessen verpflichtet. Damit wollen wir als Firma zum einen die Risiken für uns Anwender aber auch die Risiken bzgl. unserer Umwelt  minimieren. Es findet sich hierüber ein Strategiepapier in der Umweltrichtlinie FSC03230 und welche die Grundlage zur Konzeption und Konstruktion aller Produkte darstellt.
Speziell für die vorzugsweise bei Uhl-Media eingesetzten PCs bedeutet dies, dass alle eingesetzten Leiterplatten halogenfrei sind.

Unsere Computer/PCs erfüllen die die Anforderungen mehrerer Umweltzertifikaten wie

PC mit guter Energieeffizienz

Das Einsparen von elektrischer Energie ist eines der Umweltziele bei Uhl-Media. Daher bemühen wir uns ständig um die Verbesserung der Energieeffizienz - auch unserer Büroprodukte wie Computer. Diese verfügen im Hinblick auf Chipsatz und Prozessor über die neueste Intel®-Technologie und optional über ein Netzteil mit bis zu 92 % Energieeffizienz.

Zur Begriffserklärung von "Green-IT" (Wikipedia).